Menüleiste anzeigen 

SV Freckleben 1990 e.V

Kurzdarstellung

Der SV Freckleben 1990 e.V ist der Nachfolger des 1951 gegründeten SG Traktor Freckleben.
Zur Zeit zählt er ca. 100 Mitglieder, die sich aktiv im Fußball bzw. in der Frauensportgruppe betätigen oder als passive Mitglieder dem Verein angehören. 
Im Bereich Fußball sind 50 Männer und 15 Mädchen aktiv, die Frauensportgruppe zählt 30 Mitglieder. Im Nachwuchsbereich Fußball hat der Verein eine Trainingsgemeinschaft mit Drohndorf-Mehringen. Hier üben sich ca.10 Jugendliche in den Altersklassen E bis A-Jugend.
Aus dem Fußballbereich nimmt die 1. Männermannschaft aktiv in der 2. Kreisklasse am Sport-Wettspielbetrieb teil. Dabei spielte sie 1994 bis 1999 in der 1. Kreisklasse und war 1999 Finalist im Kreispokal.
Die Mädchenmannschaft und die Mannschaft der Alten Herren spielen nur in Freundschaftsspielen.
Aktivitäten der Frauensportgruppe sind Auftritte bei sportlichen Veranstaltungen sowie bei Festen und beinhalten gymnastische Übungen zu aktueller Musik.
der SV Freckleben 1990 e.V. feierte sein 50-jähriges Jubiläum am 03.-05.. August 2001

Sportgruppen Aktivitäten ausserhalb des Fußball
  • Lauf in den Frühling
  • Drachenfest am Tag des offenen Denkmals
  • Weihnachtsmarkt
Anschrift: SV Freckleben 1990 e.V., Kreisstraße 37, 06456 Freckleben
Vorstand des SV Freckleben (Stand Okt.2002)
1. Vorsitzender Helmut Kottwitz
2. Vorsitzende Henning Kasper
Geschäftsführerin Simone Ahlburg
Jugend- und Sozialwart Michael Flaake
Frauenwart Ellen Selent
Sportwart Marcel Kegel
Presse Bernd Wechselberger